Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd

So lautet ein indianisches Sprichwort mit dem ich mich vor fast genau drei Jahren konfrontiert sah. In einem Interview durfte ich mich zu der Auseinandersetzung zwischen Herrn Dr. Müller Wohlfahrt und dem damaligen Trainer Pep Guardiola äußern.

T-Online.de vom 20.04.2015

Abgesehen von kritischen Mails und einigen Telefonaten, in denen man die Absicht hatte, mich eines Besseren zu belehren, wurde mir und dem Reporter Thomas Tamberg auch ein vierwöchiges Stadionverbot beim FC Bayern mitgeteilt.

Aktuell bezieht Dr. Müller Wohlfahrt Stellung zu der damaligen Zeit zwischen ihm und Pep Guardiola. Die Aussage von Uli Hoeneß "Ich fehlte damals als Puffer" unterstreicht und bestätigt unsere Einschätzung der damaligen Situation.

Welt.de vom 13.03.2018

Welche Bedeutung das für mich hat, möchte ich mit einem Zitat von Bertolt Brecht veranschaulichen:
"Die Wahrheit ist das Kind der Zeit, nicht der Autorität."


Herzliche Grüße,
Ihr Ilias Moschos